Er­reich­bar­keit am 20. April im Groß­raum Bo­chum und Es­sen ge­stört

Aufgrund einer Netzstörung waren einige Standorte der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) am 20. April 2023 nicht oder schlecht erreichbar. Dies betraf den Großraum Bochum und Essen und dabei insbesondere die KBS-Standorte Pieperstraße, Springorum und die Minijob-Zentrale in Essen.

Die technischen Störungen hatten am Vormittag zu einer deutlichen Störung der Erreichbarkeit des Service-Centers der KNAPPSCHAFT geführt, so dass Kundinnen und Kunden der Kranken- und Pflegeversicherung die KNAPPSCHAFT nicht erreichen konnten. „Das tut uns sehr leid. Wir haben einige Maßnahmen umgesetzt, damit am Nachmittag eine bessere Erreichbarkeit gewährleistet ist – bitten aber um Geduld“, sagte Barbara Knaup, Fachbereichsleiterin „Kunde & Markt“ der KNAPPSCHAFT.

Kontakt:
Dr. Christiane Krüger
Pressesprecherin
Deutsche Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Pieperstr. 14-28 44789 Bochum

Tel. 0234 304-85200
Mobil 0160 2904853
christiane.krueger@kbs.de
www.kbs.de