So schützt Du Dich und Dei­ne Mit­menschen

Alle Fragen und Antworten rund um das Thema Coronavirus und Ihre Krankenversicherung finden Sie hier:

Ge­sund­heits­ta­ge bei der bbw-Grup­pe und bei Sacht­le­ben

Für die Mitarbeiter/innen der bbw-Gruppe (Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft e.V.) in München hat das Betriebliche Gesundheitsmanagement der KNAPPSCHAFT in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Rehabilitation des bfz ein tolles Programm mit Gesundheits-Kurz-Checks vor Ort und Online-Schnuppertrainings an insgesamt drei Tagen in der letzten Juniwoche zusammengestellt.

Unter dem Motto "Wie fit bist du? Mach mit bei unseren Gesundheitstagen" hatte die bbw-Gruppe im Vorfeld die Mitarbeitenden in München zu den erstmals stattfindenden Gesundheitstagen eingeladen - mit großem Erfolg, die Kurse waren schnell ausgebucht. Zu den Angeboten zählten u.a. ein Cardio Scan zur Messung des aktuellen Herzzustandes sowie der Stressbelastung des Herzens, ein Lungenfunktionstest, die MediMouse zum Wirbelsäulenscreening (siehe Bild!), Stoffwechselanalysen sowie die Beweglichkeitsmessung MobeeFit. Ein Tag war Online-Angeboten vorbehalten, zu denen in jeweils 45-minutigen Schnuppertrainings eine Mausarm-Prävention, Blitzentspannung mit Thai-Chi, Meal-Prep - Rezepte für die schnelle Küche und vieles mehr gehörten. Eine Gesundheitsmesse mit einem Informationsstand der KNAPPSCHAFT, weiteren Ständen zu den Themen Fit durch gesunde Ernährung, Schlaf und Gesundheit und psychischer Gesundheit sowie zusätzlichen Anbietern wie JOBRAD und proFIT rundete die Veranstaltungstage ab.

Am 7. Juli war das Präventionsteam der KNAPPSCHAFT für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens Sachtleben in Hausach (Baden-Württemberg) im Einsatz. Schwerpunkte waren dort der Cardio Scan, der Stresspilot und aktive Angebote zur Entspannung.

Zurück zur "Regionaldirektion München"