Job als Büroleiter/in beim SMD | Knappschaft-Bahn-See

Ma­nue­la An­halt - Bü­ro­lei­te­rin So­zial­me­di­zi­ni­scher Dienst Reck­ling­hau­sen

Manuela Anhalt, Büroleiterin Sozialmedizinischer Dienst.

Manuela Anhalt / Büroleiterin Sozialmedizinischer Dienst

„Ich koordiniere, organisiere und kommuniziere gerne. Da bin ich als Büroleiterin im Sozialmedizinischen Dienst der Knappschaft-Bahn-See bestens aufgehoben.“

Bü­ro­lei­te­rin So­zial­me­di­zi­ni­scher Dienst Reck­lings­hau­sen

Als Büroleiterin im Sozialmedizinischen Dienst Recklinghausen erledige ich u. a. alle im Chefsekretariat anfallenden Büroarbeiten. Ich bin verantwortlich für die Korrespondenz und unterstütze damit die ärztliche Leitung. Ich koordiniere die Arbeiten des Schreib- und Verwaltungsdienstes, führe allgemeine administrative Aufgaben durch und organisiere alle Abläufe, im engen Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Dienststelle. Ich führe für den Verwaltungsdienst die Urlaubs- und Anwesenheitsliste und bin verantwortlich für die korrekte Freischaltung der Arbeitszeitkonten führe aber auch selbstständig Rechnungsprüfungen durch und übernehme die Abrechnungen mit Chefärzten. Ich sorge also dafür, dass die Dienststelle läuft. Ich verstehe mich aber auch als Bindeglied zwischen den beauftragenden Stellen und meiner Dienststelle, gerade wenn es um die Organisation von Begutachtungen für die gesetzliche Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung aber auch des Personals der Knappschaft-Bahn-See geht.

Die Knappschaft-Bahn-See bietet mir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Ich habe zahlreiche Möglichkeiten meine Kenntnisse in Schulungen und Weiterbildungen zu erweitern.

Stel­len­pro­fil

Wir er­war­ten...

  • eine verwaltungs- bzw. kaufmännischen Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Chefsekretariat
  • Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • eine schnelle Auffassungsgabe
  • schreibtechnische Fertigkeiten, sowie die Beherrschung der medizinischen Nomenklatur
  • Organisationsvermögen, Flexibilität, Eigeninitiative, Diskretion sowie eine hohe Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, Loyalität

Wir bie­ten…

  • ein interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • zahlreiche interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Kolleginnen und Kollegen mit einem ausgesprochenen Teamverständnis
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (analog TVöD)
  • die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zum Beispiel die Arbeit in Teilzeit
  • eine betriebliche Gesundheitsförderung

Mehr zum Thema Gesichter der Medizin