Senior Kundenberaterin im Außenteam | Knappschaft-Bahn-See

Ju­lia Schön­ber­ger-Ba­rans­ky - Se­ni­or Kun­den­be­ra­te­rin im Au­ßen­dienst Team West

Julia Schönberger-Baransky, Senior Kundenberaterin im Außendienst Team West, steht vor ihrem Firmwagen.

„Mein Rezept für einen erfolgreichen Vertrieb? Persönlichkeit, Einsatz, Zielstrebigkeit und Selbstvertrauen. Ich habe meinen Traumjob gefunden und bin mir sicher, dass nur der Überzeugte überzeugt.“

Se­ni­or Kun­den­be­ra­te­rin im Au­ßen­dienst

Un­ter­wegs mit Ju­lia Schön­ber­ger-Ba­rans­ky

videoPlayer.loadingPlayer

Be­glei­ten Sie un­se­re Kun­den­be­ra­te­rin im Au­ßen­dienst der KNAPP­SCHAFT Ju­lia Schön­ber­ger-Ba­rans­ky ei­nen Tag lang und be­kom­men Sie ei­nen Ein­blick in die Ar­beit beim Verbundsystem Knapp­schaft-Bahn-See.

Was macht meinen Job als Kundenberaterin bei der KNAPPSCHAFT so besonders?
Als Mitarbeiterin des Vertriebs berate ich Privat- und Firmenkunden individuell und ganz persönlich. Was prima ist: Ich kann meinen Job eigenverantwortlich ausführen und mich trotzdem auf ein tolles Team im Hintergrund verlassen.

In meinem zuständigen Vertriebsgebiet stelle ich eigenständig die Neukundenakquise sicher. Diese steht bei meiner täglichen Arbeit im Fokus. Dazu fahre ich häufig in die Betriebe und erkläre vor Ort dem Arbeitgeber, aber auch den Beschäftigten die vielen Vorteile der KNAPPSCHAFT. Eines der Angebote beinhaltet beispielsweise die Planung und Umsetzung von Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung in den Betrieben, die sogenannten „Gesundheitstage“.

Zu meinem vertrieblichen Netzwerk gehören neben kleineren und größeren Arbeitgebern auch Kooperationspartner wie Makler, Sportvereine und Fitnessstudios.

Die KNAPPSCHAFT ermöglicht mir, die Nutzung modernster Technik. So bin ich auch beim Kunden per Tablet und Smartphone online. Meine Termine kann ich auch im Homeoffice planen. Und mit meinem Dienstwagen habe ich die nötige Flexibilität und Mobilität, die ich für meine Kundentermine benötige.

An meiner Tätigkeit gefallen mir besonders der Austausch mit interessanten Menschen sowie das eigenständige Arbeiten mit erfolgsorientierter Vergütung.

Als Außendienstmitarbeiterin bei der KNAPPSCHAFT habe ich meinen Platz im Vertrieb gefunden – und bin stolz darauf, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen.

Stel­len­pro­fil

Wir er­war­ten...

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Versicherungsfachmann/-frau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • eine flexible Haltung zur Arbeitszeitgestaltung
  • Freude im Umgang mit Kunden
  • Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht

Wir bie­ten...

  • ein interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • zahlreiche interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Kolleginnen und Kollegen mit einem ausgesprochenen Teamverständnis
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (analog TVöD)
  • die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zum Beispiel die Arbeit in Teilzeit
  • eine betriebliche Gesundheitsförderung

Mehr zum Thema Gesichter der Verwaltung