Job als Apotheker/in | Knappschaft-Bahn-See

Dr. Brun­hild Ni­ckel - Apo­the­ke­rin im Ver­sor­gungs­ma­na­ge­ment der Ge­sund­heits­net­ze

Dr. Brunhild Nickel, Apothekerin im Versorgungsmanagement der Gesundheitsnetze an ihrem Arbeitsplatz.
„Die KNAPPSCHAFT bietet mir als Apothekerin mit meinem Spezialwissen eine anspruchsvolle Aufgabe und ein interessantes Arbeitsumfeld. Ich kann innovative Projekte voranbringen – das gefällt mir sehr.“

Apo­the­ke­rin im Ver­sor­gungs­ma­na­ge­ment der Ge­sund­heits­net­ze

Ich bin Apothekerin und in unseren Gesundheitsnetzen prosper/proGesund als Expertin für Arzneimittel im Versorgungsmanagement der KNAPPSCHAFT tätig. In diesem innovativen Gesundheitsnetz arbeiten unsere Krankenhäuser und niedergelassenen Haus- und Fachärzte eng zusammen und tauschen sich regelmäßig aus – zum Beispiel zu Fragen der Arzneimitteltherapie ihrer Patienten. Das sind unsere Versicherten und die profitieren von dieser Abstimmung.

Als Apothekerin bin ich für die Netzärzte eine wichtige Ansprechpartnerin. Gemeinsam erarbeiten wir Arzneimittelempfehlungen. Es geht auch um eine bedarfsgerechte und wirtschaftliche Arzneimittelversorgung unserer Versicherten. Ich stehe im regen Austausch mit Experten aus vielen anderen Fachgebieten, etwa Datenanalysten, Betriebswirten, Gesundheitsökonomen und Medizinern. Mein Fachwissen gebe ich auch intern bei Schulungen und Beratungen, aber auch in Projekten weiter.

Ich arbeite gerne bei der KNAPPSCHAFT, weil ich mich hier als Apothekerin mit meinem pharmakologisch-medizinischem Wissen voll einbringen und mich mit anderen Heilberufen austauschen kann - gleichzeitig habe ich alle Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren.

Stel­len­pro­fil

Wir er­war­ten...

  • ein abgeschlossenes Pharmaziestudium
  • fachlich-inhaltliche Kompetenz für die Aufgaben
  • Kenntnisse über die Aufgaben und Kostendruckthematik einer Krankenkasse und Erfahrungen im Versorgungsmanagement sind wünschenswert
  • sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Schulung von pharmazeutischen Themen
  • Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen

Wir bie­ten…

  • ein interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • zahlreiche interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Kolleginnen und Kollegen mit einem ausgesprochenen Teamverständnis
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (analog TVöD)
  • die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zum Beispiel die Arbeit in Teilzeit
  • eine betriebliche Gesundheitsförderung

Mehr zum Thema Gesichter der Medizin