Ren­ten­zahl­ver­fah­ren um­ge­stellt

Die Auszahlung der noch über das knappschaftliche Rentenzahlverfahren gezahlten Renten übernimmt der Renten Service der Deutschen Post AG.

Bochum, 28.04.2023

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) hat sich dazu entschlossen, ihr eigenes Rentenzahlverfahren aufzugeben. Dies teilte die KBS Ende April 2023 mit.

Diejenigen, die bisher ihre Rente über das knappschaftliche Rentenzahlverfahren ausgezahlt bekommen haben, erhalten ihre Rente ab jetzt über den Renten Service der Deutschen Post AG. Damit werden alle über 20 Millionen Renten der Deutschen Rentenversicherung über die Deutsche Post AG gezahlt. Für die Rentenbeziehenden ändert sich im Hinblick auf die Rentenauszahlung weder die Rentenhöhe noch die Auszahlungsbedingungen.

Für inhaltliche Fragen zur Rente steht weiterhin die zuständige Rentenversicherung zur Verfügung. Lediglich bei Fragen zur Auszahlung wenden sich Rentenbeziehende bitte an den Renten Service der Deutschen Post AG.