Deut­sche Ren­ten­ver­si­che­rung Knapp­schaft-​Bahn-​See mit neu­en Struk­tu­ren -​ Wich­ti­ger Hin­weis zur te­le­fo­ni­schen Er­reich­bar­keit

Erstmals verändern – zeitgleich und bundesweit – alle rentensachbearbeitenden Dienststellen ihre Struktur.

Wir bitten daher um Verständnis, dass infolge der umfassenden organisatorischen Veränderungen in der Zeit vom 25.09. bis 02.10.2020 die telefonische Erreichbarkeit unserer Rentensachbearbeitung teilweise eingeschränkt ist.

Für wichtige Anliegen steht Ihnen unser kostenloses Servicetelefon unter 0800 1000 480 80 gerne zur Seite. Sie erreichen unser Servicetelefon von montags bis donnerstags von 07:30 bis 19:30 Uhr und freitags vom 07:30 bis 15:30 Uhr.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Zur Knappschaft-Bahn-See:
Mit ihrem einzigartigen Verbund aus gesetzlicher Rentenversicherung, Renten-Zusatzversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung mit einem eigenen Medizinischen Netz nimmt die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See in der Sozialversicherung einen besonderen Platz ein. Darüber hinaus werden alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse durch die Minijob-Zentrale unter dem Dach der KBS betreut. Mit dem Behindertengleichstellungsgesetz wurde im Jahr 2016 auch die Bundesfachstelle für Barrierefreiheit bei der KBS angesiedelt. www.kbs.de

Dr. Wolfgang Buschfort

Tel. 0234 304-82050