Kam­pa­gne „Ja sa­gen lohnt sich“ aus­ge­zeich­net

Bochum, 08.06.2022

Die Werbe-Kampagne „Ja sagen lohnt sich“ der Minijob-Zentrale hat in der Kategorie „Content Campaign B2C“ den Best of Content Marketing Award (BCM) in Gold erhalten.

Die Preise wurden in einem Livestream aus Wien verliehen. Der Minijob-Zentrale als Einzugs- und Meldestelle für alle Minijobs ging es bei der Kampagne darum, über die Anmeldung von Haushaltshilfen aufzuklären und zu informieren. Dabei wurde eine Parallele zu einem Eheversprechen gemäß dem Motto „Ja sagen lohnt sich“ gezogen.

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Digitalagentur IBM iX, die die Kampagne zur Anmeldung von Minijobberinnen und Minijobbern gemeinsam mit der Minijob-Zentrale und unserem Team unter Leitung von Tobias Wollenweber entwickelt und umgesetzt hat,“ sagte Dr. Wolfgang Buschfort, Leiter des Referats Politik, Unternehmenskommunikation und Marketing der KBS.

Ausgezeichnet wurde die Kampagne vor allem für die informative, konsequente und intelligente Nutzung mehrerer Kanäle. So wurde das Ziel der Minijob-Zentrale, der breiten Öffentlichkeit zu zeigen, welche Vorteile das Anmelden von Haushaltshilfen bietet, umgesetzt. Die Minijob-Zentrale ist Teil des Verbunds der Knappschaft-Bahn-See (KBS).

Weitere Informationen über den BCM und die Preisverleihung unter live.best-of-content-marketing.com #bcm2022

Hier informiert die Agentur IBM iX über ihren Erfolg:

Pieperstraße 14-28

presse@kbs.de