Neue Lei­tung in der Re­gio­nal­di­rek­ti­on

Leiterin der Knappschaft im Saarland und in Rheinland-Pfalz: Gerrith Kiefaber

Gerrith Kiefaber

Frau Gerrith Kiefaber hat zum 1. Oktober 2023 die Leitung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) Regionaldirektion Saarbrücken übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Armin Beck an, der 32 Jahre lang die Geschicke zunächst der Bundesknappschaft und später der KBS im Saarland geführt hatte.

Frau Kiefaber leitet den Standort Saarbrücken, der über das Saarland hinaus auch für das benachbarte Rheinland-Pfalz zuständig ist. Etwa 350 Menschen arbeiten in der Regionaldirektion Saarbrücken in den Bereichen der Krankenversicherung KNAPPSCHAFT, der Rentenversicherung, sowie dem sozialmedizinischen Dienst der KNAPPSCHAFT.

Frau Kiefaber ist diplomierte Volkswirtin und hat Erfahrungen in der Gesundheitspolitik sowohl im Bundesgesundheitsministerium als auch in der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin gesammelt. Seit zehn Jahren ist Gerrith Kiefaber Mitarbeiterin der KBS – zunächst als Vertragsreferentin auf Landesebene und zuletzt seit 2019 als Leiterin der KNAPPSCHAFT in Saarbrücken, wodurch sich die gebürtige Saarländerin bereits seit vielen Jahren für die gesundheitliche und pflegerische Versorgung im Saarland und in Rheinland-Pfalz stark macht. 

Ich möchte die Knappschaft-Bahn-See in den kommenden Jahren noch weiter zu einem modernen Dienstleister in der Sozialversicherung wachsen lassen. Dabei müssen wir uns eng an den Bedürfnissen unserer Versicherten orientieren. Außerdem möchten wir mit unserem saarländischen Verbund aus Rentenversicherung, Krankenversicherung und Knappschaftskliniken auch in Zukunft ein starker und attraktiver Arbeitgeber für die Saarländerinnen und Saarländer sein, beschreibt Gerrith Kiefaber ihre Zukunftsvision.

Zurück zur "Regionaldirektion Saarbrücken"