Eh­rung für Ver­si­cher­ten­be­ra­ter

Abschied Meiers

Abschied Meiers

Nach bis über 30 Jahren Engagement sind im Bereich Saarbrücken mehrere Versichertenberater der KBS in den Ruhestand verabschiedet worden.

Im Rahmen der Sitzung des Regionalausschuss der Regionaldirektion Saarbrücken sprach der Vorsitzende des Gremiums, Dietmar Geuskens, sieben verdienten Männern und einer Frau "Dank und Anerkennung" für ihr Ehren aus. Auch die Leiterin der Regionaldirektion, Gerrith Kiefaber bedankte sich bei den Versichertenberatern, die teilweise sogar schon als Versichertenälteste der KNAPPSCHAFT tätig waren.

Die Knappschaft-Bahn-See lebt von der Solidarität unter ihren Versicherten. Die heutigen Versichertenberater - früher Knappschaftsälteste - sind traditionellerweise ein wichtiger Baustein des KBS-Verbunds. Mit ihrer Erfahrung können sie bei Anträgen sowohl für die Krankenversicherung als auch bei Belangen der Rentenversicherung helfen. Im Saarland sind ca. 90 ehrenamtlich tätige Versichertenberater für die KBS tätig.

Ebenfalls verabschiedet wurde das langjährige Vorstandsmitglied Hans Jürgen Meiers, dem der Vorsitzende ebenfalls für die jahrelange Arbeit dankte.

Abschied Meiers


Zurück zur "Regionaldirektion Saarbrücken"