KNAPP­SCHAFT ver­sorgt Vul­ca­no-​Läu­fer vit­amin­reich

Eine Vitaminspritze vor oder nach dem Querfeldein-Hindernislauf: Die KNAPPSCHAFT hat Akteure und Zuschauer beim Vulcano-Battle in Vacha mit frisch zubereiteten Smoothies gestärkt. Als Partner des Ausrichters "gute Laune Sport" motivierten Melanie Rosenek und Jerome Schmitz auch viele Zuschauer zur Bewegung, galt es doch, das erfrischende Fruchtgetränk mit Pedalkraft zuzubereiten. Zum Mix-Getränk gab es gesunde und leckere Rezeptvorschläge.

Gesunde Smoothie-Rezepte

Junge BMX-Starter vor dem Start Lödla crosst BMXBildVergroessern

Anlaufpunkt für das Smoothie-Bike war der historische Marktplatz mit pittoresker Fachwerkkulisse. Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich am Sonntag, 8. Oktober, rund 200 gut gelaunte, hochmotivierte Läufer in drei Gruppen und über drei Strecken auf den Rundkurs, der die Teilnehmer mit einem Dutzend abenteuerlicher Hindernisse auf die Probe stellte. Im historischen Keltendorf galt es, sich durch Kriegerreihen einen Weg zu bahnen, auf der Dorfstraße in benachbarten Sünna versperrten enge Rohre und gewaltige Heuballen den Weg und in der Klosterruine St. Annen mussten sich die Akteure durch ein auf dem Dach liegendes Auto und Reifenstapel zwängen. Das "Battle" war eher eine heitere Angelegenheit, die gleichwohl Ausdauer und Kraft verlangte.

5. Vulcano Race

Einen Tag zuvor starten an gleicher Stelle fast 150 Radfahrer zum 5. Vulcano-Race. Bei diesem Crossrennen in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen erklommen die Mountain-Biker über 550 Höhenmeter den Gipfel des Öchsenbergs.

Zurück zur "Regionaldirektion Frankfurt"