Unsere Regionaldirektion in Cottbus | Knappschaft-Bahn-SeeReingeschaut bei der Knappschaft-Bahn-See

Rein­ge­schaut bei der Knapp­schaft-Bahn-See

Nah am Versicherten zu sein, ist bei der Knappschaft historisch gewachsen. Früher hießen sie Knappschaftsälteste, die allerdings nicht wegen ihres Alters sondern als Respektperson direkt von den Bergleuten gewählt wurden. Heute sind die Versichertenberater in Gewerkschaften organisiert. Wir besuchten in Calau Wolfgang Richter, der schon seit etwa 15 Jahren dieses Ehrenamt mit Herzblut ausführt.

Und hier geht's zur Sendung.

Weitere Themen in der Sendung sind:


- ausgebuchte KNAPPSCHAFTS Elternabende in Cottbus
- Schultouren- jetzt bewerben!
- Änderungen zur Haushaltshilfe geht online noch einfacher
- die KNAPPSCHAFT nun auf Instagram besucht

Zurück zur "Regionaldirektion Cottbus"

Mehr zum Thema Standorte