Jobs in der Ver­wal­tung der KBS

Star­ker Ser­vice für un­se­re Kun­den

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See ist ein bundesweiter Sozialversicherungsträger, der vielseitige Sozialversicherungszweige in seinem Verbund vereint. Daher sind unsere Aufgaben und Jobs in der Verwaltung äußerst vielfältig. Um diese zu erfüllen, benötigen wir Personal mit großem Fachwissen, aber auch mit hoher Motivation und der Fähigkeit, über den Tellerrand des eigenen Handelns hinauszuschauen. Jedem Kunden stets besten Service zu bieten steht für uns im Zentrum unserer Arbeit.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verwaltungsdienstes arbeiten bereichsübergreifend. So sind sie in den Leistungsbereichen der gesetzlichen Renten-, Kranken-, Pflegeversicherung und der Minijob-Zentrale genauso tätig wie beispielsweise in den internen Servicebereichen Haushalt/Controlling, Personal, Organisation und Recht.

So vielfältig wie die Jobs in der Verwaltung der KBS sind, so unterschiedlich sind auch die Qualifikationen, Vorkenntnisse und beruflichen Werdegänge unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verwaltungsdienst.