Unser Ausbildungsstandort im Saarland
Ausbildung in der Regionaldirektion Saarbrücken
Die Regionaldirektion Saarland betreut ihre Kunden im Saarland und Rheinland-Pfalz.
Wir bilden jährlich bis zu 5 Nachwuchskräfte zu Sozialversicherungsfachangestellten aus und wählen die Bewerber/innen aus unserer Region für den dualen Studiengang Sozialversicherungsrecht aus.
Ein erfahrenes Ausbilderteam macht Sie fit im Renten-, Kranken- und Pflegeversicherungsrecht. Es erwarten Sie moderne Lehrmethoden und Ausbildungsplätze.
Die praktische Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und auch der Fachunterricht finden in der Regionaldirektion Saarbrücken statt.
Unsere Auszubildenden beteiligen sich an Messeveranstaltungen, Ausbildungsplatzbörsen und Schnuppertagen in Schulen.
Regionaldirektion Saarbrücken
Sonst noch wichtig zu wissen
Ihr Ansprechpartner vor Ort
Wir informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
Ihr Ansprechperson in der Personalabteilung der Regionaldirektion Saarbrücken ist:
Katharina Pister
Tel.: 0681 4002 3101 oder per
E-Mail: katharina.pister@kbs.de
Adresse:
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Regionaldirektion Saarbrücken
St. Johanner Straße 46/48
66111 Saarbrücken
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz ausschließlich über das Online-Portal.
Informationen zur Bewerbungsfrist finden Sie unter "Das Bewerbungsverfahren".
Das Auswahlverfahren vor Ort
Das schriftliche und mündliche Auswahlverfahren findet für alle Bewerber um einen Ausbildungs- oder Studienplatz in der Regionaldirektion Saarbrücken statt.
Informationen zum Auswahlverfahren finden Sie unter "Das Bewerbungsverfahren".
Praktikum
Für Schulpraktika oder für ein einjähriges Praktikum im Rahmen des Besuchs der Fachoberschule Wirtschaft können Sie eine schriftliche Bewerbung (auch per E-Mail) an den genannten Ansprechpartner vor Ort richten.