Unser Ausbildungsstandort in Bayern
Ausbildung in der Regionaldirektion München
Die Regionaldirektion München betreut ihre Kunden in den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg.
Wir bilden jährlich bis zu 5 junge Menschen zu Sozialversicherungsfachangestellten aus. Darüber hinaus wählen wir die Bewerber/innen aus unserer Region für den Studiengang Sozialversicherungsrecht aus.
Ein erfahrenes Ausbilderteam begleitet Sie und macht Sie fit im Renten-, Kranken- und Pflegeversicherungsrecht. Es erwarten Sie moderne Lehrmethoden und Schulungsräume. Der regelmäßige Kundenkontakt sowie auch der Einsatz auf Messen sind Bestandteil der Ausbildung.
Die praktische Ausbildung und auch der Fachunterricht finden während der dreijährigen Ausbildungszeit in der Regionaldirektion München statt.
Regionaldirektion München
Sonst noch wichtig zu wissen
Ihr Ansprechpartner vor Ort
Wir informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
Ihre Ansprechpartner in der Personalabteilung der Regionaldirektion München sind:
Karina Miltz
Tel.: 089 38175 421
Jürgen Fellmer
Tel.: 089 38175 410
E-Mail: ausbildung-muenchen@kbs.de
Adresse:
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Regionaldirektion München
Putzbrunner Str. 73
81739 München
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz ausschließlich über das Online-Portal.
Informationen zur Bewerbungsfrist finden Sie unter "Das Bewerbungsverfahren".
Das Auswahlverfahren vor Ort
Das schriftliche und mündliche Auswahlverfahren findet für alle Bewerber um einen Ausbildungs- oder Studienplatz in der Regionaldirektion München statt.
Informationen zum Auswahlverfahren finden Sie unter "Das Bewerbungsverfahren".
Berufsschule
Städtische Berufsschule für Versicherungs- und Personalwesen
Lincolnstraße 62
81549 München
Praktikum
Wir bieten in der Regionaldirektion München - auf Anfrage und in begrenzter Anzahl - Plätze für Schülerpraktika an.
Wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner vor Ort.