Hoch­was­ser­ka­ta­stro­phe: KNAPP­SCHAFT un­ter­stützt Be­trof­fe­ne durch Bei­trags­stun­dun­gen

23. Juli 2021
(zuletzt aktualisiert am 19. April 2022)

Im Juli 2021 sind durch den verheerenden Starkregen mit Überschwemmungen und Hochwasser in verschiedenen Gebieten Deutschlands viele Sachschäden entstanden. Existenzen sind dadurch bedroht, - oder schlimmer - vernichtet worden und der Verlust von Menschenleben ist zu beklagen.

Die KNAPPSCHAFT lässt die Betroffenen in dieser schlimmen Zeit nicht alleine. Arbeitgeber, die durch diese Katastrophe ihre Beiträge an die KNAPPSCHAFT weiterhin nicht entrichten können, wird im Rahmen von Beitragsstundungen unbürokratisch und schnell Hilfe angeboten. Das bedeutet, dass Betroffene ihre Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt entrichten können.

Das Antragsformular finden Arbeitgeber hier. Am schnellsten, fast ohne Zeitaufwand, kann die Beitragsstundung online über unser Kontaktformular kbs.de/firmenkontakt beantragt werden.

Dabei gehen Arbeitgeber wie folgt vor:

  1. Antragsformular Hochwasser online ausfüllen und speichern (eine handschriftliche Unterschrift ist nicht erforderlich),


  2. im Kontaktformular als Betreffzeile "Beitragszahlung/Beitragsstundung/Beitragserstattung" wählen, das Kontaktformular vervollständigen und


  3. das Antragsformular als Anhang beifügen.

Darüber hinaus stehen den Arbeitgebern unsere Mitarbeiter unter der bekannten Telefonnummer 0355 2902-70799 gerne zur Verfügung.

Mehr Infos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie im Rundschreiben des GKV-Spitzenverbands zur Hochwasserkatastrophe in Teilen Deutschlands (PDF, 66KB) vom 14. April 2022.