Wir bau­en un­ser di­gi­ta­les In­for­ma­ti­ons­an­ge­bot aus

Ein Startbild zum Video "AGV - einfach erklärt".

Seit Beginn des Jahres präsentieren wir uns als Arbeitgeberversicherung der Knappschaft-Bahn-See mit einer eigenen Webseite im Internet. Bislang haben bereits knapp 100.000 User die Möglichkeit genutzt, sich auf unserer Internetpräsenz über die Umlagesätze und das Erstattungsverfahren zu informieren – Tendenz steigend.

Erklärfilm als zusätzlicher Informationsservice

Aufgrund der stetig steigenden User-Zahlen haben wir uns dazu entschieden, das digitale Informationsangebot auf der Webseite auszubauen. In Folge wurde ein Erklärfilm entwickelt, der die Arbeitgeberversicherung in knapp zwei Minuten vorstellt. Darin erläutern wir anschaulich, welche Leistungen wir bieten, für wen wir zuständig sind und wie die Erstattung funktioniert. So werden User in kürzester Zeit anschaulich über das Tätigkeitsfeld der Arbeitgeberversicherung aufgeklärt. Da die Seite responsiv gestaltet ist, lässt sich das Video auch bequem per Smartphone aufrufen.

Jeder vierte Websitebesucher ruft Infos per Smartphone ab

Bereits jetzt greift ein Viertel (25,3 Prozent) der User per Handy auf die Webseite der Arbeitgeberversicherung der Knappschaft-Bahn-See zu. Zu den beliebtesten und meistbesuchten Seiten zählen der Mutterschaftsrechner, das Umlageverfahren U1 (Krankheitsfall) und Informationen für Arbeitgeber im privaten Bereich.

Günstige Umlagesätze für Arbeitgeber

Wir sind die bundesweit größte Ausgleichskasse und betreuen aktuell bereits mehr als zwei Millionen gewerbliche und private Arbeitgeber. Wir erstatten Arbeitgebern die Lohnfortzahlung, die im Krankheitsfall oder im Falle von Mutterschutz entsteht. Dazu bieten wir niedrige Umlagesätze, hohe Erstattungssätze und ein einfaches Erstattungsverfahren.